Minis C

Hier trainieren Mädchen und Jungs zwischen 3 und 6 Jahren.

Minis C
Unsere C Minis.

 

Training Trainer
Freitag
von 16.00-17.00 Uhr
in Hiddestorf

Kathrin Henkel

Laura Kusche

Interessierte sind immer zum Probetraining willkommen!  

Aktuelles

Unsere C Minis haben am 04.03.2017 beim Turnier in Hänigsen einen grandiosen 2. Platz belegt.

Samstag ging es schon recht früh in Hänigsen los. Die Anfahrt war schon ein wenig "abenteuerlich" aber allehatten es letztendlich geschafft. So haben sich unsere jüngsten Füchse flugs warm gespielt und los gings gegen die Hausherren Friesen-Hänigsen. Hier zeigten unsere Fuchswelpen gleich dass sie nicht nur zum Spaß hier waren und zeigten ein souveränes 9:4. Das nächste Spiel gegen Bothfeld war schon wesentlich knapper. Am Ende sprang ein verdienter 7:5 Erfolg heraus. Beim dritten Spiel gegen Anderten zeigte sich dass eine längere Pause zwischen zwei Spielen nicht immer förderlich ist. Die Konzentration ließ schnell nach und unsere Füchse agierten meist fahrig. So kamen wir am Ende nicht über ein 2:7 hinaus. Entsprechend enttäuscht waren unsere jungen Welpen. Aber unsere Trainerin baute unser Team wieder auf sodass es ein richtig spannendes Endspiel gegen Sehnde geben sollte. Es ging hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheident absetzen. Am Ende entschieden wir das Spiel mit 5:3 für uns dank starker Nerven und Top Kondition.

So feierten unsere jungen Fuchswelpen einen tollen zweiten Platz und nahmen stolz ihre Medaillen entgegen. Wir möchten an dieser Stelle den Organisatoren für ein Top Turnier danken.

Besonders schön anzusehen war, dass unsere jüngsten Füchse schon sehr gut zusammen spielen und so das ein oder andere Schwindelgefühl bei den Gegnern erzeugten. Ein herzliches Dankeschön unserem engagierten Trainerteam dem wir das zu verdanken haben.

Minis C rocken Hänigsen

Total motiviert starten die Welpen-Trainerinnen Kathrin Henkel (li.) und Laura Kusche (re.) mit den kleinsten Fuchswelpen in ihre erste Handballsaison.

(MinisC) Ihr erster Spieltag findet am 29.09 um 14:00 Uhr in der Halle des HSC in der Lüerstraße statt. Über große und kleine Fans würden sich die Minis freuen. Bis dahin müssen wir noch einige Handballregeln und vor allem das Fangen und Werfen üben. Das Training der kleinen Füchse(Jahrgang 2012/2013) findet immer in der Zeit von 16:00-17:00 in Hiddestorf statt. 5-Jährige, die schon immer mal ein Fuchs werden wollten und Spaß mit Bällen haben, sind beim Training herzlich Willkommen!

Welpen-Trainerinnen Kathrin Henkel (li.) und Laura Kusche (re.) mit den kleinsten Fuchswelpen Kian, Felix, Maxi, Jolina, Carlotta, Anouk, Benno, Antonia (oben, von li.) Maja, Matteo, Marten, Tammo, Maximilian (unten, von links)