Minis B

Hier trainieren Mädchen und Jungs zwischen 6 und 7 Jahren.

Minis B
Unsere B Minis.

 

Training Trainer
Freitag
von 16.00-17.00 Uhr
in Hiddestorf
Oliver Klein
kleinkleinkleinklein@web.de
Interessierte sind immer zum Probetraining willkommen!  

Aktuelles

Unsere B Minis haben am 05.03.2017 beim Turnier in Rehburg-Loccum 4 Siege eingefahren und das Turnier somit souverän gewonnen.

Nachdem unsere C Minis am Samstag so toll vorgelegt haben (Spielbericht), wollten die Großen dem natürlich nicht nachstehen. Und so trafen sich am Sonntag früh gegen 09:00 Uhr 11 motivierte Fuchswelpen in Rehburg-Loccum. Ihre Chauffeure waren nach der etwa einstündigen Fahrt zwar etwas müde, unsere Füchse aber dafür umso wacher. Das erste Spiel gegen die erste Mannschaft aus Garbsen war noch ziemlich knapp und uns fehlte ein wenig das Wurfglück. Dank einer soliden Abwehr stand es am Ende 4:2 für die Füchse. Das zweite Spiel gegen Garbsens zweite Mannschaft gestaltete sich dann schon deutlicher. Die Füchse waren drückend überlegen. Am Ende stand es 12:1. So waren alle guter Dinge, den Turniersieg fest im Blick. Die nächsten beiden Spiele sollte  unsere Füchse dann schon mehr fordern. Gegen die Mannschaft von Meerhandball V entwickelte sich ein munteres Spiel. Auf beiden Seiten wurde hart gekämpft, beide Abwehrreien ließen wenig zu. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:2 für die Füchse. Nun hieß es sich in der letzten Pause gut zu regenerieren, ging es doch im letzten Spiel gegen die Hausherren aus Loccum/Stolzenau die ihre bisherigen Spiele ebenfalls alle gewinnen konnten. Es ging also um den Turniersieg - ein richtiges Endspiel. Unsere Füchse kamen mit dieser hohen nervlichen Belastung hervorragend zurecht. Auch die körperlichen Strapazen der ersten drei Spiele schienen vergessen. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Spiel, in dem sich keine Mannschaft ernsthafte Vorteile erspielen konnte. Im Gegensatz zum vorherigen Spiel dominierte diesmal der Angriff. Am Ende hieß es 10:7 für die Füchse die sich erschöpft aber glücklich in den Armen lagen. Stolz nahmen sie ihre Medaillen entgegen und freuten sich wie die Schneekönige über ihren ersten Turniersieg.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem engagierten Trainerteam bedanken, das eine bärenstarke und fuchschlaue Mannschaft geformt hat. Bei den Organisatoren bedanken wir uns für ein phantastisch organisiertes Turnier. Wir waren sehr gern bei euch und kommen gerne wieder.

 

Minis B siegen in Rehburg Loccum